TSV Grünmorsbach erhält das Qualitätssiegel

Veröffentlicht von Administrator am 30.09.2015
Berichte »

Pluspunkt Gesundheit / Sport pro Gesundheit

Im Rahmen unseres Sommerferienkurses für Frauen, überreichte die stellvertretende
Gauvorsitzende Gertrud Lang das Qualitätssiegel des Deutschen Turnerbundes: Pluspunkt Gesundheit / Sport pro Gesundheit.
Der Verein erhielt die Auszeichnung für das neue Kursangebot:
„Fitnesstraining fürs Gehirn“:
Es sind hierbei alle Erwachsenen- Altersgruppen angesprochen, besonders jedoch „Best Ager“ über 50. Da altersbedingten Gedächtnisstörungen vorgebeugt wird, denn die Kombination von Denken und gleichzeitiger Bewegung fördert unsere Gehirnleistung.
Es wird die Konzentration, die Koordination und die Gedächtnisfähigkeit verbessert.
Vergesslichkeit und kognitiven Abbauprozessen wird entgegengewirkt.
Auch die Reaktionsfähigkeit wird angesprochen und dadurch das Sturzrisiko vermindert.
Zudem macht das spezielle Bewegungsprogramm viel Spaß und ist leicht zu erlernen!
Der nächste Kurs findet im November statt.

Stellvertretende Gauvorsitzende Gertrud Lang, Vorstand Klaus Purmann, Kursleiterin Doris Vorbeck und Ül´s des Sommerferienkurses.

Zuletzt geändert am: 11.09.2022 um 10:30